Sunday, June 21, 2009

Ergebnis spiegelt Form wider

Eines vorweg: Der 2. Platz in Neufeld (Burgenland) ist für mich ein persönlicher Erfolg, weil es einer der ersten Triathlons war, den ich gestartet bin, und ich seitdem dort kein einziges Mal eine gute Leistung erbracht habe.
Heute hab ich das gezeigt, was ich im Moment kann. Einzig das Schwimmen hätt ich mir ein bisschen besser erwartet. Aber alles der Reihe nach...
Als 3. bin ich heute dem aufgewühlten Neufeldersee entstiegen (mit einem großen 1min30sec Rückstand). Auf diesen Platz (3., eigentlich 1., weil die beiden Führenden disqualifiziert wurden bzw. aufgegeben haben) konnte ich mich ca. 15km halten, ehe der Sieger Michael Weiss an mir vorbei ist. Danach bin ich mit dem späteren Dritten, Georg Swoboda, die 40km in 1h37sec gefahren, wobei ich zugeben muss, dass ich ein bisschen geschummelt habe.
Beim abschließenden Lauf bin ich dann- gefühlt- richtig schnell mit einem guten Rythmus weg gelaufen, es war aber nicht wirklich schnell- doch immerhin schaute die 2. beste Laufzeit raus. Nach vorne und hinten war relativ viel Abstand, deshalb bin ich mit dem kontrollierten Lauf (und dem Wettkampf insgesamt) sehr zufrieden.
Nachdem ich die letzten zehn Tage mit einer Verkühlung gekämpft habe (die aufgrund von zwei 'Ziagan' und dem NovaRock Festival nicht gerade besser geworden ist), werd ich jetzt einmal schauen, dass ich wieder gesund werde.
Die nächsten Tage steht dann lockeres Training am Programm, ehe ich mich wieder einmal dem Umfang widme, um im August endlich wieder in einer richtig guten Form (und Gewichtsklasse- 74kg -statt 69- sind halt doch sehr viel zum Schleppen...) zu sein.
Auch die Sponsorensuche wird nächste Woche ziemlich ernst...

no limits
ck

No comments:

Post a Comment