Sunday, May 30, 2010

Rennbericht Donauinsel: 2. Platz




(Danke an Heinz Köhler; http://www.koehler2.magix.net)

Es galt einen Sieg zu verteidigen. Dieses Ziel ist mir nicht ganz gelungen, der Wettkampf auf der Donauinsel (Elite Sprint Triathlon mit Windschattenfahren) war aber dennoch ein sehr gutes Rennen.
Beim Schwimmen hab ich gleich am Anfang den Anschluss verloren und deshalb musste ich ab der Hälfte alleine kämpfen. Durch die bessere Linie bin ich dann aber doch wieder mit der Spitze aus dem Wasser gestiegen. Gemeinsam mit dem späteren Sieger, dem Steirer Vincent Rieß, hab ich die Flucht nach vorne angetreten. Ca. bei Kilometer 18 sind wir dann aber von einer dreiköpfigen Verfolgergruppe eingeholt worden- das taktische Rennen begann fortan. Nach dem zweiten Wechsel ist Vinc so schnell weg gelaufen, dass es praktisch nur mehr um Platz zwei ging, den sich Nico Wihlidal und ich ausmachten. Nico war gesundheitlich ein wenig angeschlagen, und ich hab immer bessere Beine bekommen. Schließlich konnte ich mich ca. 500 m vor dem Ziel absetzen und wurde Zweiter.

Wie geht es weiter?
Diese Woche wird noch einmal richtig hart trainiert, ehe es in die Tapering- Phase für die Staatsmeisterschaften am 12. Juni (wieder in Wien) geht. Da werden alle guten Athleten am Start sein, dementsprechend spannend wird sich der Wettkampf auch entwickeln. Ich freu mich auf alle Fälle schon auf das Rennen!

no limits
ck

No comments:

Post a Comment