Saturday, July 24, 2010

Titel und Aufstieg

Am Tegernsee in Bayern fand der abschließende Bewerb der 2. Deutschen Bundesliga Süd statt. Über die olympische Distanz wurde die Meisterschaft entschieden: Der SC Riederau konnte den Titel mit dem 1. Platz erringen und wird nächstes Jahr in der Deutschen Triathlon Liga, eine von zwei Profiligen weltweit, an den Start gehen.

Bei diesem letzten Rennen konnte ich endlich einmal in der Liga mein Potential ausspielen und erreichte einen 12. Gesamtplatz. Nach dem Rad, wo wieder ca. 50 Mann (ca. 50 sec hinter einer 3-köpfigen Spitzengruppe) gemeinsam zum Laufen gingen, begann wieder ein Ausscheidungsrennen, das ich dieses mal taktisch- nämlich langsamer- anging. Am Ende überholten ich dann einen nach dem anderen und war wieder einmal mit meiner Laufleistung zufrieden.

Jetzt ist das Hauptaugenmerk auf wirklich hartes Training gerichtet, damit ich bei meinem zweiten Saisonhöhepunkt in Krems am 7. August vorne mitmischen kann. Im Moment bin ich aber ziemlich fertig und es geht noch eine Woche so weiter- mal sehen, aber das werd ich schon noch aushalten!

no limits
ck

No comments:

Post a Comment