Sunday, July 26, 2009

Das riecht nach Revanche


Es gibt wieder einmal etwas Positives zu berichten: Gestern konnte ich beim Mürzer Triathlon (olympisch) den 3. Gesamtrang erreichen.
Nach einem durchwachsenen Schwimmen (bei deutlich mehr als den erlaubten 22 Grad wurde trotz Protest mit Neo geschwommen), wo ich gleich nach dem Start ein Loch aufgerissen habe, bin ich als 2. gemeinsam mit meinem Freund Wolfgang Mangold auf die Radstrecke. Dort konnte ich gut drücken, wurde aber dennoch von drei Athleten ein bzw. überholt. Als 3. ging ich dann mit Alexander Frühwirt auf die 10 km Laufstrecke. Über Wald und Wiesen, bergauf und bergab lieferte ich mir ein Duell mit dem alten Haudegen, das dieser nach ca. 6km mit einem Antritt für sich entscheiden konnte. Ich hielt dann den Rückstand mit 19 sec in Grenzen, konnte ihn aber nicht mehr attackieren. Dennoch bin ich mit dem dritten Platz mehr als zufrieden.
Nun gilt es sich gut zu erholen, um am kommenden Samstag beim Heimbewerb, dem Int. Hornbach Triathlon, zurückzuschlagen und mich an Alex zu revanchieren. Der Start wird um 15oo Uhr im Behördenhafen Krems erfolgen- wer Zeit hat, sollte kommen und mich anfeuern!

2 comments:

  1. Gratulation Christoph zu diesem tollen Ergebnis, somit steht deinem Heimrennen am nächsten Wochenende nichts mehr im Wege, die Form ist toll, ich freu mich auch schon sehr drauf, lg Matthias

    ReplyDelete
  2. Danke, aber die Müdigkeit ist noch in den Knochen. Mal schauen, Vollgas und dann sollte schon einiges möglich sein...

    ReplyDelete