Sunday, June 13, 2010

So la la





Am Wochenende war ich bei den Staatsmeisterschaften in Wien im Einsatz.
Geworden ist es der 12. Gesamtrang, aber alles der Reihe nach.
Beim Schwimmen war ich von Anfang an in einer großen Gruppe, die dann auch auf die Radstrecke ging. Dort gaben wir am Anfang ziemlich Gas und ich versuchte, mich vornehm zurück zu halten, um bei den unwirtlichen Bedingungen um die 35 Grad nicht zu viel Energie zu vergeuden. Als das Tempo aber dann immer lockerer wurde, beteiligte ich mich auch ein wenig an der Führungsarbeit .... was ich schließlich beim Laufen bezahlen musste. Die 10 km waren dann mehr ein Kampf gegen die Hitze und das Aufgeben. An ein vernünftiges Laufen war nicht mehr zu denken- das ging aber, glaub ich, allen so. Schließlich bin ich dann als 14. eingelaufen, nach zwei Disqualifikationen erbte ich dann noch den 12. Platz. In meiner Klasse wurde ich dritter und bekam auch einen Medaille bei den Österreichischen Meisterschaften der Elite Klasse 2.

Gleich am Abend ging es dann nach Deutschland zum Ligawettkampf mit meinem Verein SC Erdinger Alkohlfrei Riederau. Beim Staffelbewerb (300-10-4) konnte ich mit meinem Mannschaftskollegen den zweiten Platz erreichen und somit die Tabellenführung verteidigen.

Jetzt heißt es einmal sich zu erholen, ehe es am Sonntag in Neufeld über den olympische Distanz einen zweiten Platz aus dem Vorjahr zu verteidigen gibt.

1 comment:

  1. Herzliche Gratulation und viel Glück beim nächsten Wettbewerb! Wir von der OVB halten Dir ganz fest die Daumen! Werner Zainzinger, MBA - www.zainzinger.ovb.at

    ReplyDelete